Prüfungserfolg im Doppel-B-Pack

Burglinde und Barthold, zwei Geschwister-Teckel vom Jagdhaus Bartmer haben gestern eine anspruchsvolle Schweißprüfung gemeistert.

SchwK20 erfolgreich gerade bestanden

Die zwei Erstlingsführer-Gespanne hatten sich auf den Weg zur DTK-Gruppe Peine/Meindersen gemacht und haben sich der Herausforderung der SchwK20 gestellt.

Zuerst erliefen sich Stefanie mit ihrem Bosse (Barthold vom Jagdhaus Bartmer) auf einer schwierigen Fährte das Leistungszeichen.

Ein Richter bemerkte zur der Fährte im Anschluss, „er habe das Gefühl gehabt, er sei irgendwo in Alaska“.

Anschließend mussten sich Charlotte und Linde (Burglinde vom Jagdhaus Bartmer) der schwierigen Aufgabe stellen. Die Zwei hatten sogar 2 x wunderschönen Rehanblick auf der Fährte, aber Charlotte führte Linde souverän und ist im Anschluss von den Richtern sehr gelobt worden.

Sie empfingen mich mit den Worten, das war eine ganz tolle Führerleistung, das hätte so mancher mit 30 Jahren Führererfahrung nicht leisten können.

Hier schlug nicht nur das Züchterherz höher, sondern auch das Mutterherz.

Ein kräftiges Waidmannheil an Stefanie mit Bosse und an Charlotte mit Linde und ihr habt euch das Leistungszeichen SchwK20/J im 1. Preis mit viel Einsatz und Schwitzen auf den Übungsfährten und anschließend auf der Prüfungsfährte richtig verdient.

Insgesamt zeigt dieser Erfolg wieder einmal, dass Dackel als Jagdhunde ein großes Potenzial haben und mit entsprechendem Training und Führung herausragende Leistungen erbringen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert