Motte holt Tagessieg bei der SchwK/40

Motte (Ulme vom Forsthaus Schwöbber) und ich konnten nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle in der letzten Woche erfolgreich die SchwK/40 in der Gruppe Verden /Walsrode als Tagessieger bestehen. Bis zuletzt wusste ich nicht, ob wir an der heutigen Prüfung teilnehmen können. Motte hatte sich zusätzlich zu ihrer rausgerissen Kralle am Sonntag einen Vorderlauf stark gestaucht. Sie hat ganz tapfer laufschonend die letzten Tage in der Hundebox verbracht und durfte nur zum Lösen an der Leine laufen, aber mit dem Einverständnis unserer Tierärztin durften wir heute starten. Natürlich war sie voller Energiedrang, aber wir konnten auf der Rotfährte zeigen, dass wir ein Team sind und haben erfolgreich zum Ende der Fährte gefunden. Ich bin mächtig stolz auf meine Hündin. 1000 Meter können so verdammt lang sein.

Foto - Motte mit Präsentkorb
Das Team mit der Trophäe

Vielen lieben Dank der DTK Gruppe Verden Walsrode für die tolle Prüfung und den Richtern für das faire Richten.