Teckel August mit Formwert vorzüglich bestätigt

Bei der Zuchtschau der Gruppe Offenbach/Mühlheim hat Socke (geworfener August) den Formwert „Vorzüglich“ erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Michael und Danke!, dass Du August/ Socke so gut forderst und förderst!

August vom Jagdhaus Bartmer ist ein Rauhaarteckel, der als Deckrüde im DTK 1888 e. V. eingetragen ist. Seine Eltern sind Giotto vom Eisenstein und Ulme vom Forsthaus Schwöbber.

Der Formwert ist ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung von Hunden auf Zuchtschauen. Er gibt Auskunft über die äußere Erscheinung, das Wesen und die Bewegungen des Hundes. Bei der Bewertung des Formwerts werden verschiedene Kriterien wie z.B. Kopfform, Gebäude, Fell, Gangwerk und Verhalten berücksichtigt.

Die Bewertung „Vorzüglich“ ist die höchste Bewertungsstufe und zeigt, dass August vom Jagdhaus Bartmer ein Hund von sehr hoher Qualität ist. Die Richterin hat August fair und kompetent gerichtet und ihm die entsprechende Bewertung zugesprochen.

Als eingetragener Deckrüde hat August auch schon erste Deckerfahrungen gesammelt. Sein erfolgreicher Zuchtschaubeitrag, seine Leistungsabzeichnungen und sein hoher Formwert machen ihn zu einem begehrten Partner bei der Zucht von Rauhaarteckeln.

Insgesamt zeigt der Erfolg von August vom Jagdhaus Bartmer, wie wichtig es ist, auf die Zuchtqualität von Hunden zu achten und sie gezielt zu fördern. Der Formwert ist dabei ein wichtiges Kriterium, um die Qualität von Hunden zu bewerten und sie als Zuchtpartner auszuwählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert